Akzente setzen
 
 auf den Punkt gebracht

Freude an der Arbeit, breites Fachwissen und grosses Engagement für die Interessen und Projekte ihrer Kunden zeichnen das Team von punkt communications aus. 

_____

Team

 


Michael Düringer verfügt über langjährige Erfahrung als Berater und Kommunikationsverantwortlicher auf Unternehmensseite und ist Mitglied des Expertennetzwerks des Center for Corporate Reporting (CCR). Vor der Gründung von punkt communications war Michael Düringer als Partner und Berater für führende Kommunikationsberatungsunternehmen, darunter IRF Reputation AG, Zürich, und Gavin Anderson Company, New York, tätig. Von 1998 bis 2004 zeichnete Michael Düringer für Corporate Communications und Investor Relations der Phonak (heute Sonova) Gruppe verantwortlich.
Michael Düringer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und promovierte mit einer Dissertation im Medienrecht. Während eines Gastsemesters an der Fordham University, New York, bildete sich Michael Düringer in Wirtschafts- und Finanzfragen weiter. Michael Düringer ist Autor des im Oktober 2021 im Versus Verlag Zürich erschienen Sachbuchs «Corporate Responsibility».

E-Mail:  dueringer@punktcom.ch



Pedro R. Mor verfügt als Geschäftsführer von P. R. Mor Consulting über langjährige Erfahrung in den Bereichen Public & Media Relations, Issue-Management und Krisenkommunikation sowie Public Affairs. Besondere Stärken von Pedro Mor sind die Organisationsberatung für Management und Kommunikationschefs sowie die prozessbegleitende Öffentlichkeitsarbeit. Ausgezeichnete Branchenkenntnisse sowie Medienkontakte besitzt er insbesondere in den Bereichen Detailhandel/Mode, Sport, Dienstleistung, Verbandswesen, Konsumgüter und Gesundheitswesen sowie in den Sektoren Informationstechnologie, Finanzwesen, Politik und Medien.
Pedro Mor studierte Betriebswissenschaften an der Universität Zürich.

E-Mail:  mor@punktcom.ch



Thomas Zehnder verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und im Journalismus. Während über 20 Jahren gestaltete er als Vice President Group Communications die Unternehmenskommunikation bei Landis+Gyr. Er konzipierte die Jahresberichterstattung, gab den Geschäftsbericht heraus und initiierte die Nachhaltigkeitsberichterstattung. Parallel trug er die Kommunikationsverantwortung bei zahlreichen Akquisitionen und in Transformationsprozessen. Davor unterstützte er als Berater einer führender Kommunikationsagentur Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in allen Bereichen der in- und externen Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn starte Thomas Zehnder als Journalist und Ressortleiter.
Thomas Zehnder erwarb einen Handelsdiplom-Abschluss.

E-Mail:  zehnder@punktcom.ch

_______________

Netzwerkpartner

 


CSR-ADVICE AG ist ein Beratungsunternehmen, das sich für eine nachhaltige Zukunft von Unternehmen und Gemeinden engagiert. Ausgangspunkt der Dienstleistungen ist ein detailliertes Gutachten zum Umsetzungsstand der Nachhaltigkeitsanstrengungen entlang der Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Soziales und Umwelt. Die auf einem strukturierten Interview basierende Analyse vermittelt den Kunden ein vollständiges CSR-Bild mit einem Stärken-/Schwächenprofil sowie Handlungsempfehlungen.
René Köfer, Geschäftsführer von CSR-ADVICE, verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Finanzbranche, unter anderem in den Bereichen Nachhaltigkeit, Sponsoring, Corporate Governance, Strategie und Risikomanagement.
Weitere Informationen zu CSR-ADVICE: www.csra.ch



Die swissreputation.group ist ein führender Spezialist für evidenzbasiertes Reputationsmanagement. Mit ihrem Multimethoden-Angebot bietet sie passende Lösungen zur Reputationsmessung von allen Stakeholdergruppen. Die Leistungen umfassen Dashboards, Analyseberichte, Audits, Studien und Beratungen. Die swissreputation.group kooperiert mit spezialisierten Research- und Analysepartnern und einem Netzwerk von erstklassigen Consulting Partnern.
Weitere Informationen zur swissreputation.group: www.swissreputation.group


Proviatus AG ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Lausanne, das auf die Unterstützung von Veränderungsprozessen, Coaching von Führungspersonen und die Personalentwicklung spezialisiert ist. Unter anderen Ansätzen arbeitet Proviatus mit dem Inner Development Goals-(IDG)-Framework, um die innere Haltung und Fähigkeiten von Unternehmen und Führungspersonen zur Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen zu beschleunigen.
Willi Studer, Geschäftsführer von Proviatus, erweitert und ergänzt das Kontaktnetz von punkt communications zu Meinungsführern und Medien in der französischsprachigen Schweiz.
Weitere Informationen zu Proviatus: www.proviatus.ch

_____

Werte

In der Zusammenarbeit mit den Kunden und im Umgang mit den anvertrauten Mandaten sind für punkt communications die nachstehenden Werte zentral. punkt communications 

  • arbeitet engagiert, verbindlich und zielorientiert und legt grossen Wert auf die Zuverlässigkeit in der Umsetzung von Kommunikationsprojekten.
  • versteht Professionalität, Integrität und Diskretion als zentrale Werte in der Beratung und Zusammenarbeit mit den Mandanten.
  • ist in der Beratung und ihren Empfehlungen unabhängig.
  • pflegt mit ihren Gesprächspartnern einen Austausch, der auf Respekt und Vertrauen basiert, und handelt jederzeit mit voller Transparenz gegenüber ihren Mandanten.
  • vermeidet Interessenkonflikte und legt Mandate von Mitbewerbern transparent offen.
  • vertritt die Interessen ihrer Kunden. Mandate, die sich mit dem geltenden Schweizer Recht oder den Grundwerten von punkt communications nicht oder nicht mehr vereinbaren lassen, lehnt punkt communications ab oder legt sie nieder.